Ausschüsse


Ausschüsse der Arrahman Moschee Hilden

(1) Religionsausschuss:

Der Religionsausschuss besteht aus einem Vorsitzenden und mindestens zwei weiteren Vereinsmitgliedern. Er hat die Aufgabe, den Vorstand in religiösen Angelegenheiten zu beraten.

(2) Kultur- und Sozialausschuss:

Der Kulturausschuss besteht aus einem Vorsitzenden und mindestens zwei weiteren Vereinsmitgliedern. Er hat die Aufgaben, den Vorstand in kulturellen Angelegenheiten zu beraten und Kulturaktivitäten zu organisieren.

(3) Bildungsausschuss:

Der Bildungsausschuss besteht aus einem Vorsitzenden und mindestens zwei weiteren Vereinsmitgliedern. Er koordiniert die Bildungsarbeit im Verein, stellt den Bildungsbedarf fest und organisiert eigenständig oder in Kooperation adäquate Maßnahmen.

(4) Sport- und Jugendausschuss:

Der Sport- und Jugendausschuss besteht aus einem Vorsitzenden und mindestens zwei weiteren Vereinsmitgliedern. Er hat die Aufgaben, den Vorstand in sportlichen Belangen und Jugendarbeit zu beraten und diesbezüglich Aktivitäten zu organisieren.

(5) Frauenausschuss:

Der Frauenausschuss besteht aus einer vorsitzenden Person und mindestens zwei weiteren Vereinsmitgliedern. Der Frauenausschuss wird durch die Frauen im Verein gewählt. Die Frauenausschussvertretung hat die Aufgabe, die besonderen Belange der Frauen im Verein in organisatorischer Hinsicht zu vertreten, sowie den Gesamtvorstand und die anderen Ausschüsse entsprechend zu beraten.

(6) Seniorenausschuss:

Der Seniorenausschuss besteht aus einem Vorsitzenden und mindestens zwei weiteren Vereinsmitgliedern. Er hat die Aufgabe, den Vorstand in Seniorenangelegenheiten zu beraten.

FacebookTwitterGoogle+Empfehlen